Die Fussball WM 2014 steht vor der Tür!

Die Fussball WM 2014 steht vor der Tür, vier lange Jahre mussten wir warten, nun ist es soweit. Einziges Manko, wer zu den Spielzeiten arbeiten muss, wird wohl nicht jedes Spiel der lieblings Mannschaft verfolgen können.

Das ist traurig, aber es sollte und kann auch geändert werden. Besitzer eines Smartphones oder eines Tablets können dem ganzen Abhilfe schaffen. Aber wie? Ganz einfach! WLAN DVB-T heißt das Zauberwort, was alle Fussballfans glücklich machen kann.

Die Fussball WM 2014 auf dem Smartphone oder Tablet

Der Nachteil vieler Geräte ist, dass sie direkt ins Smartphone oder Tablet  gesteckt und an einem bestimmten Platz mit gutem Empfang drapiert werden müssen. Das ist nicht nur umständlich, sollte sich mal kein geeigneter Platz mit einer guten Verbindung finden, kann man das heiß ersehnte Fussballspiel vergessen!

Terratec* hat dafür eine Lösung entwickelt, die einfach und genial zugleich ist. Das TV-Signal wird mittels Wifi  übertragen und bietet so gut wie überall ein stabiles und ansehnliches TV-Bild. Rechtzeitig zu anstehenden Fussball WM 2014 ist das ein Segen für jeden Fussballliebhaber der auf kein Spiel verzichten möchte. Bei Amazon ist der Terratec Cinergy Mobile WiFi TV* für aktuell 81,94 € (Stand: 26.05.2014) erhältlich.

Fussball WM 2014 mit Mobile WiFi TVDie Streichholzschachtel für das TV-Signal. Nein mal im Ernst. Das Gerät von Terratec ist nicht größer als eine Streichholzschachtel, das Erstaunliche daran, es wiegt auch nicht viel mehr. Für den Empfang dient eine kleine Teleskopantenne, sollte der Empfang mal zu schlecht sein, kann auch gern eine größe Magnetfussantenne*
angeschlossen werden.

Das einzige was noch fehlt ist die kostenlosen AIR DTV Wifi App für IOS und Android. Hat man die installiert steht dem Fernsehgenuss nicht mehr im Wege. Hat man die App erstmal installiert, sucht man in den Einstellungen nach dem WLAN-Signal des eingeschaltenen Empfängers, verbindet beide Geräte und startet einen Sendersuchlauf.

Fazit

Wer jetzt noch ein Spiel verpasst ist selber Schuld! Die Einrichtung ist super einfach, genauso wie das Gerät und passt in jede Tasche, auch in Hosentaschen. Wer sich an dem kleineren Bild nicht stört, kann und sollte sich dieses Gerät zulegen. Das Bild und der Ton sind synchron und auch beim Senderwechsel reagierte das Gerät zügig ohne ruckeln. Nun kann die Fussball WM 2014 kommen!

The following two tabs change content below.
Ich bin Sebastian Cyrill Kytka und Gründer des Blogs informierdich24.de. Seit Februar 2014 blogge ich hier und betreibe einige Nischenseiten und bin gelegentlich als Webdesigner tätig. Hier teile ich mit dir meine Erfahrungen rund um das Bloggen, das Erstellen & Optimieren von Nischenseiten und die Entwicklung im Onlinemarketing. Ich hoffe dir gefällt was du hier siehst. Gern kannst du mich über meine Social-Media Kanäle oder per Mail kontaktieren. Besten Gruß und viel Spaß Sebastian

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *